Das Geschenk
der heilenden
Hände

Reiki Usui Shiki Ryoho ist eine alte japanische Heilkunst des sanften Handauflegens, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, wieder entdeckt wurde und findet zunehmend Anwendung in Ergänzung zu schulmedizinischen Verfahren, insbesondere in der Schmerztherapie.


Der Begriff Reiki stammt aus dem Japanischen und bedeutet „Universale Lebensenergie“. Diese Energie, die uns am Leben erhält, fließt
in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki Gebenden, ohne seine persönliche Lebenskraft zu beeinträchtigen.
Die Stärke der vermittelten Energie richtet sich nach dem Bedarf des Empfängers. Reiki geht durch jedes Material wie Kleidung, Gipsverband, Bandagen, Metall usw. hindurch.

Jeder der die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen möchte, kann selbst Reiki Kanal werden. Reiki ist überkonfessionell und ist völlig im Einklang mit anderen religiösen/meditativen Praktiken oder Einweihungen; es bereichert sie sogar und verstärkt die Universalität.


... zur Zeit überarbeiten wir unsere Webseiten,
bitte ein wenig Geduld.